https://www.naturparke-steiermark.at/medien/Ausstellung-Natur-in-Menschenhand2_c_Werner_Kmetitsch_copy1.jpghttps://www.naturparke-steiermark.at/medien/Ausstellung-Natur-in-Menschenhand4_c_Werner_Kmetitsch_copy1.jpghttps://www.naturparke-steiermark.at/medien/Ausstellung-Natur-in-Menschenhand5_c_Werner_Kmetitsch_copy1.jpghttps://www.naturparke-steiermark.at/medien/Ausstellung-Natur-in-Menschenhand6_c_Werner_Kmetitsch_copy1.jpghttps://www.naturparke-steiermark.at/medien/Ausstellung-Natur-in-Menschenhand34_c_Werner_Kmetitsch.jpg

Natur in Menschenhand? - Die Ausstellungseröffnung

Am Donnerstag, den 6. Oktober 2016 wurden die Ausstellungsbesucher von Musik begrüßt: Bertl Mütter, Komponiar uns Muaikwe,  spielte auf seiner Zugposaune im Rund des Musemseinganges im Subparterre.

Um 18:45 Uhr hatten sich schon viele InteressentInnen eingefunden: aus allen Naturparken der Steiermark und natürlich auch aus Graz waren sie angereist. Menschen, die in den Naturparken leben und solche, denen der Naturschutz ein großes Anliegen ist und auch solche, die auf die künstlerische und interaktive Aufbereitung der Ausstellung neugierig waren.

Nach einer kurzen Vorstellung des Naturkundemuseums und der Ziele der Ausstellung durften die rund 270 Gäste noch einmal den Klängen von Bertl Mütters Zugposaune lauschen.

Im Anschluss wurde das Büffet mit Naturpark-Spezialitäten eröffnet.  Während die BesucherInnen die Schmankerl aus den Naturparken verkosteten, gab es eine "Blockabfertigung" zu den Ausstellungsräumen: jeweils 30 Personen wurden in den 2. Stock vorgelassen, wo sie von Tafeln mit eindringlichen Fragen begrüßt wurden.  Die Kröten im folgenden Raum reagierten, wenn man sie ansprach... Mehr soll nicht verraten werden.

Besuchen Sie die Ausstellung, die nun ein Jahr lang im Naturkundemuseum Graz zu sehen sein wird!

 

Fotos von der Ausstellungseröffnung

Fotorechte: Naturparke Steiermark, Fotograf Werner Kmetitsch, www.photowerk.at

Noch mehr Bilder finden Sie auf der facebook-Seite des Naturkundemuseums Graz:

-> https://www.facebook.com/naturkundemuseumgraz/?fref=ts

-> zurück zur Ausstellung

Bertl Mütter Begrüßung Natur in Menschenhand
Einführung A und B Stejskal, Lois Wilfling, Dir.
Wenn der Geist sich formt
Natur in Menschenhand Einführung 2
Natur in Menschenhand Besucherin
Natur in Menschenhand Eröffnung Buffet
Naturkundemuseum Eröffnung Netzwerken
Ausstellung Natur in Menschenhand
Natur in Menschenhand Eröffnung Netzwerken
Ausstellung-Eroeffnung-Musikempfang.jpg
Ausstellung-Eroeffnung-Museumsviertel.jpg
Naturkundemuseum-Eingang-Subparterre.jpg
Übersichtskarte
Übersichtskarte Steiermark Naturparke
{fehlendes Modul:teaser_}
Veranstaltungskalender
alle Termine anzeigen »
Suchfeld

Social & Sharing
Übersetzen

 

SteirischeNaturparkLogo

 

 

Steiermark-Logo

 

 

 

Oesterreischische-NaturparkLogo

 

 

Logo Naturkundemuseum

 

 

Swarovski Optik

 

 

Natura 2000

 

Naturparke sterreichs