/medien/pferde-Copyright-Almenlandhof.jpg/medien/Almenlandhof.jpg/medien/Zirb-Greb-Hochleitner_copy1.jpg/medien/Soelktaeler-Raffalt.jpg/medien/Poellauer-Tal-Buchberger_copy2.jpg

Erholungsurlaub in der Steiermark

Ruhe, Entspannung, nichts tun müssen

In der Nähe plätschert ein Bach. Eine Glocke läutet am Kirchturm im Dorf. Ansonsten Ruhe, nichts als Ruhe.
Ich sitze am Balkon vor meiner Ferienwohnung und habe endlich Zeit. Zeit für Ruhe und Erholung. Nichts tun müssen. Die Natur um mich genießen und die Seele baumeln lassen. Keine Termine, kein „Du musst“. Herrlich.



In „meinem“ Naturpark-Partner-Betrieb leben die Gastgeber Gastfreundschaft: ein freundliches „Guten Morgen! Hätten Sie gerne Kaffee oder unseren Kräutertee?“ und am Abend ein Tratscherl mit dem Hausherren bei einem Glas Wein.

Auf der Wanderung durch den Naturpark in der Steiermark bewundere ich die gepflegten Häuser und Gärten, die kleinen Felder und Obstgärten. Hier spüre ich die Verbundenheit zwischen den Menschen und der Landschaft, in der sie leben. Gelassenheit zieht in meine Seele ein. Ich bin schon ein bisschen daheim in dieser jahrhundertealten Kulturlandschaft in der Steiermark. Ferien im Naturpark das ist Erholungsurlaub pur, Natururlaub fernab der Stadt. Hier finde ich Entspannung für Körper und Seele. Hier bin ich als Mensch willkommen.

Naturpark-Partner für Ruhesuchende

Viele der rund 70 Naturpark-Partner liegen in ruhigen Dörfern oder überhaupt in Einzellage. Hier finden Sie Ruhe, gute, gesunde Luft und Gelassenheit. Willkommen zum Natururlaub in der Steiermark!

-> Zu geprüften Unterkünften in der Steiermark, die Ihnen Ruhe in der Natur und im Haus bieten

Übersichtskarte
Übersichtskarte Steiermark Naturparke
{fehlendes Modul:teaser_}
Veranstaltungskalender
alle Termine anzeigen »
Suchfeld

Social & Sharing
Übersetzen

 

SteirischeNaturparkLogo

 

 

Steiermark-Logo

 

 

 

Oesterreischische-NaturparkLogo

 

 

Logo Naturkundemuseum

 

 

Swarovski Optik

 

 

Natura 2000

 

Naturparke sterreichs